Collegium musicum Brandenburg e.V.

Konzerte

Herzlich Willkommen!

Unser Sommerkonzert am 15. Juni war ein voller Erfolg. Wir sind glücklich, dass sich die vielen Proben gelohnt haben. Unser herzlicher Dank unserem musikalischen Leiter Richard Manthey, der Organistin Suhyun Lim, den drei Aushilfen, allen Organisatoren und Sponsoren und der Gemeinde der Neuapostolischen Kirche.
Ein besonderes Dankeschön aber den Schülerinnen und Schülern der Evangelischen Grundschule, die durch ihre Dirigate und als Solisten bei der Kindersinfonie Frische und Abwechslung in den Ablauf des Programmes brachten.

Jetzt geht es erst einmal in die verdiente Sommerpause. Die nächste Probe findet Anfang September statt. Dann bereiten wir unser diesjähriges Weihnachtskonzert vor. Es findet am 7. Dezember im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses statt. Vorgemerkt sind bis jetzt ein Trompetenkonzert von Telemann, eines der Weihnachtskonzerte des italienischen Barocks und und Auszüge aus der Nussknacker Suite.

Wer Lust hat, auf Violine, Viola oder Kontrabass dabei mitzuwirken , ist jederzeit herzlich willkommen.